Badischer Bahnhof

Bahnhofsquartier wird aufgemöbelt

Basler Regierung macht das Entwicklungskonzept für den Badischen Bahnhof und das Bahnhofsviertel zur verbindlichen Grundlage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Den Badische Bahnhof als zentrale Verkehrsdrehscheibe stärken und zum Schwerpunkt der städtischen Aufwertungen im Basler Norden machen: Diese Ziele verfolgt der Kanton Basel-Stadt im Entwicklungskonzept für den Bahnhof. Dem hat der Basler Regierungsrat nun zugestimmt und es damit zur verbindlichen Planungsgrundlage erklärt, teilte das Gremium gestern mit.

Das Konzept hatte der Große Rat im Dezember 2010 in Auftrag gegeben. In einem breit angelegten Mitwirkungsverfahren wurden seitdem Betroffene beteiligt, und das Konzept im Dialog mit der Deutschen Bahn, Unternehmen, Grundstücksbesitzern und der Bevölkerung erarbeitet und 2013 in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel