Ballzauberer vom Zuckerhut verzückt die Fans
Mehr als 2000 Zuschauer erleben in Löffingen den Auftritt der lebenden Fußball-Legende Zico sowie eine Weltmeisterschaft der besonderen Art.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Zwei Tage lang wehte durch das Baarstädtchen Löffingen der Hauch der großen, weiten Fußballwelt. Copacabana und Sambarhythmen - brasilianisches Flair umgab das sonst eher beschauliche Haslachstadion. Dort, wo der Bezirksligist FC Löffingen eher unspektakulär seine Pflichtspiele absolviert, ermittelten Fußballspieler aus zwölf Nationen den neunten "Wella-Weltmeister". Dank Zico und Sepp Maier - die WM verfehlte nicht ihre Anziehungskraft.
Seit über einem Jahr bereitete Kadus Lenzkirch die Wella-Weltmeisterschaft bis ins Detail vor, und OK-Chef Günter Scheffel geriet am Ende ins Schwärmen: "Das war eine Veranstaltung, die nicht nur die Löffinger, sondern die ganze Region noch nicht erlebt hat." Rund 1500 Zuschauer allein beim Finaltag dieser Welttitelkämpfe brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Ein gelungener Schachzug war dabei gewiss, dass ...