Barthle wirft Land Langsamkeit vor
Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr informiert sich bei Besuch im Zehnhaus über die Ortsumfahrung Wyhlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Themen Geld und Tempo dominierten den Besuch Norbert Barthles am Donnerstag im Zehnthaus. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur sprach auf Einladung von Bundestagsabgeordnetem Armin Schuster, begleitet vom Landtagsabgeordneten Ulrich Lusche (alle CDU) und dem Ersten Landesbeamten Ulrich Hoehler, mit Bürgermeister Tobias Benz und Gemeinderäten über die Ortsumfahrung Wyhlen. Und kritisierte das Land. Baden-Württemberg plane zu wenige Projekte.
Auch Baudirektor Dieter Bollinger vom Regierungspräsidium (RP) Freiburg tourte mit Barthle zu Straßenbauprojekten im Landkreis Lörrach. Er bekam in den 40 Minuten im Zehnhaus deutliche Kritik an seiner Behörde zu ...