Basel fürchtet Flaschenhals im Jura

Tunnel anders finanzieren?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL (sda/alb). Die Basler Regierung kämpft weiter für den Wisenbergtunnel zwischen Liestal und Olten. Wenn der Bund für den Bau dieses Juradurchstichs keine Gelder aus den für zukünftige Eisenbahnprojekte (ZEB) vorgesehenen Mitteln bereitstelle, müsse er "dringend andere Finanzierungsquellen erschließen", so die Regierung in einer Antwort auf eine Anfrage im Großen Rat.

Der Wisenbergtunnel galt jahrelang als Teil der Fortführung des dritten und vierten Gleises der Oberrheinstrecke südlich von Basel. Nicht zuletzt deshalb war das Projekt ’96 in einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel