Basel legt sich eine hohe Messlatte
Regierung legt den Legislaturplan bis 2013 vor / Stärkung des Standortes und Ausbau der regionalen Kooperation als Schwerpunkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Die Stärkung des Standortes ist das zentrale Ziel der Basler Regierung für die nächsten vier Jahre. Der gestern vorgestellte Legislaturplan konkretisiert das in vier Leitsätzen. Neben der Stärkung der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit will sich der Stadtkanton vor allem um das Zusammenwachsen der Region bemühen, um den Ausbau Basels als urbanes Zentrum, um nachhaltige Lebensqualität sowie "Investitionen in Bildung, Forschung oder eine moderne Infrastruktur", heißt es in einer Mitteilung.
Der Legislaturplan ersetzt den bisherigen Politikplan als Instrument der politischen Planung und war im Großen Rat Anfang des Jahres noch auf Kritik gestoßen. Unter anderem hatte ihn die Geschäftsprüfungskommission abgelehnt. Während der Politikplan jeweils nur ein Jahr gültig war, geht es ...