Tramverlängerung kommt ins Rollen

Peter Schenk

Von Peter Schenk

Mi, 03. Dezember 2014 um 13:58 Uhr

Basel

BASEL/ST. LOUIS. Es geht voran mit der Verlängerung der Basler Tramlinie 3 nach Saint-Louis. Auf der französischen Seite ist das Bauprojekt fertig und die Offenlage wurde Mitte November abgeschlossen. In Basel läuft die Planauflage noch bis zum 16. Dezember. Solange können noch Einsprüche erhoben werden. Es können zwar noch welche kommen, aber "bisher sieht es gut aus", kommentiert André Frauchiger, Mediensprecher des Basler Tiefbauamts.

BASEL/ST. LOUIS. Es geht voran mit der Verlängerung der Basler Tramlinie 3 nach Saint-Louis. Auf der französischen Seite ist das Bauprojekt fertig und die Offenlage wurde Mitte November abgeschlossen. In Basel läuft die Planauflage noch bis zum 16. Dezember. Solange können noch Einsprüche erhoben werden. Es können zwar noch welche kommen, aber "bisher sieht es gut aus", kommentiert André Frauchiger, Mediensprecher des Basler Tiefbauamts.

Die Franzosen wollen schon bald damit beginnen, erste Aufträge auszuschreiben und wenn alles so gut weiter läuft, könnte das Tram bereits Ende 2017 in Betrieb genommen werden. Nachdem das Projekt ins Südelsass lange kaum vorwärts kam, hat es nun Fahrt aufgenommen. Geplant sind ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung