Basler Polizei jagt Verbrecher mit E-Autos

Die Kantonspolizei im Stadtkanton setzt als erste in der Schweiz auf Elektrofahrzeuge und beschafft sieben Teslas für den Einsatzdienst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 120000 Euro kostet dieser für den Polizeieinsatz ausgebaute Tesla.   | Foto: dpa
Rund 120000 Euro kostet dieser für den Polizeieinsatz ausgebaute Tesla. Foto: dpa

BASEL (sda) Das Überfallkommando (Alarmpikett) der Kantonspolizei Basel-Stadt ist ab Frühjahr 2019 elektrisch unterwegs: Die ersten für die Polizei umgebauten Teslas sind nun in Basel eingetroffen. Die drei Fahrzeuge des Modells Tesla X 100D wurden während 14 Wochen in den Niederlanden auf die Bedürfnisse der Basler Polizei umgebaut, wie es kürzlich bei der Präsentation vor den Medien hieß.

Eingebaut wurden etwa das Funksystem und die Bedienung für Blaulicht und Horn. Bei den Farben setzt die Polizei weiter auf Gelb und Blau. Mit polizeilichem Ausbau kostet so ein neues Fahrzeug ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel