Bauern entdecken die Sonnenenergie

Regionalplaner warnen bereits vor "Solarparks" mit der Größe mehrerer Fußballfelder in der freien Landschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Nach der Windkraft nun die Sonnenenergie: Die Regionalverbände sorgen sich, dass die "gewachsene Kulturlandschaft" Baden-Württembergs nicht nur durch Rotoren, sondern bald auch durch blau schimmernde Felder riesiger Photovoltaikanlagen in Mitleidenschaft gezogen wird. Das Regierungspräsidium Freiburg verschickt diese Woche eine Information an alle Baubehörden, um den befürchteten Wildwuchs von "Solarparks" rechtlich einzugrenzen.

Das neue Gesetz für erneuerbare Energien hat die Vergütung von Strom aus Sonnenenergie deutlich verbessert. Das gilt vor allem für Anlagen auf Hausdächern, Fassaden oder an Lärmschutzwänden. Doch auch Photovoltaik auf dem Boden ist durch das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel