Bauern warten auf Wärme

Der Dauerfrost der letzten Wochen lähmt auch in der Ortenau das Pflanzenwachstum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Keine Änderung der Temperaturen in Sicht, so die Vorhersage. Der Dauerfrost lähmt das Pflanzenwachstum. Der Winter war gut für die Landwirtschaft, heißt es bei Winzern, Landwirten und Obstbauern. Für Spargel und Erdbeeren könnte es aber knapp werden. Gemüse und Salat leiden bereits unter der Kälte.

"Wir haben drei Wochen verloren", sagt Biobauer Matthias Zipf aus Mahlberg. "Das kalte Wetter trifft uns schwer, und die Setzlinge geraten in eine Depression, wenn das Wetter nicht aufgeht." Tomaten und Paprika seien bereits gewachsen, bekämen aber keinen Schub durch Sonne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel