Baugrund im Rebland stark gefragt

Warteliste für Grundstücke im letzten Zell-Weierbacher Baugebiet "Lerchenberg" / Weiteres Bauland bei Rammersweier geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Auf 250 bis 300 Euro hat der städtische Gutachterausschuss die Preise pro erschlossenem Quadratmeter Bauland in den Offenburger Reblandgemeinden festgelegt. Auf dem Lerchenberg dürfte der Preis auf 330 bis 400 Euro klettern: Dort wird bis Frühjahr 2005 in bester Lage das letzte große Baugebiet von Zell-Weierbach erschlossen. Bereits jetzt soll es eine Warteliste für die 41 zwischen 2,5 und fünf Ar großen Grundstücke geben. Ein weiteres großes Baugebiet entsteht bis etwa 2007 am nördlichen Rand von Rammersweier.

Schon Ende der 50er-Jahre war der Lerchenberg zum ersten Mal als Bauland in der Diskussion. Doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erwin Drixler

Weitere Artikel