Naturschutz
Bebauungsplan Rheinfelden-Süd: Neue Kritik von BUND und Nabu
Weitere umfangreiche kritische Stellungnahmen zum Bebauungsplan Rheinfelden-Süd / Stadt: Ausgleich ist ausreichend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Nachschlag beim Thema Rheinfelden-Süd und Feldlerchen: Am letzten Tag der zweiten Offenlegungsfrist sind noch einmal umfangreiche Stellungnahmen von BUND und Nabu bei der Stadt eingegangen. Deren Tenor: Die bisher vorgesehenen Ausgleichsmaßnahmen reichen nicht aus, die bisherigen Gutachten der Vogelexperten seien überholt. Der Bau- und Umweltausschuss schloss sich allerdings einstimmig der Auffassung der Verwaltung an, dass die bisherigen Maßnahmen absolut ausreichend sind.
Ein Mitglied des Ausschusses durfte allerdings nicht mitstimmen: Bürgermeister Rolf Karrer forderte Anette Lohmann auf, sich wegen Befangenheit vom Ratstisch zurückzuziehen, weil sie die Stellungnahme ...