Behördliche Auflagen erzürnen die Tunsler
Keine Einwände gegen den Bau eines Kreisverkehrs an der B 3, jedoch kein Verständnis für geplante Stilllegung der Eisenbahnstraße und Bau einer Querspange
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-TUNSEL. Der Kreisverkehr war bereits beschlossene Sache, nun hat diesen Beschluss auch der Tunseler Ortschaftsrat bestätigt – und das vor Publikum. Mit mehr als 200 Bürgern aus dem gesamten Ortsteil waren ungewöhnlich viele Interessierte zur öffentlichen Sitzung in den Probenraum der Turn- und Festhalle gekommen.
"Zwischenzeitlich hat der Gemeinderat beschlossen, den Bau des Kreisverkehrs mit den vorgegebenen Auflagen weiter zu planen", hieß es lapidar in der Einladung zu der Sitzung. Wie sich in den zahlreichen Wortmeldungen zeigte, sind es vor allem die "vorgegebenen Auflagen", die die Gemüter bewegen. Denn sie beinhalten erhebliche Veränderungen in ...