Bei Photo-Stober reißt der Film

Insolvenzverwalter Thomas Kaiser macht die Hauptfiliale in der Bertoldstraße dicht / 20 Menschen verlieren ihre Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit gestern ist die Hauptfiliale von Photo-Stober in der Bertoldstraße 5 geschlossen. Der Freiburger Rechtsanwalt Thomas Kaiser, der bei dem in die Zahlungsunfähigkeit geratenen Filialisten seit Mitte März als Insolvenzverwalter die Entscheidungen trifft (die BZ berichtete), hatte am Samstag die Belegschaft darüber informiert. Alle übrigen elf Filialen bleiben vorerst geöffnet. Zugleich verlieren 20 von 80 Stober-Mitarbeitern ihre Arbeit – alle in Freiburg. Außer den Beschäftigten in der Hauptfiliale sind auch einige Verwaltungskräfte vom Stellenabbau betroffen.

"Wir sehen nur so die Chance, bald wieder in die Gewinnzone zurückkommen zu können", kommentierte Uwe Rottler aus der Kanzlei von Thomas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel