Gelände in Vauban
Beim Festival "Juks on stage" zeigte sich, was auf der Jugendwiese alles möglich ist
Das Jugendgelände in Vauban wurde erstmals für ein Festival genutzt / Wie es mit dem Areal auf Dauer weitergeht, ist unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Einiges hat sich getan, seit das Jugendgelände im Stadtteil Vauban an der Wiesentalstraße 2009 eröffnet wurde. Auf der Fläche sind ein Bolzplatz und ein Beachvolleyballfeld entstanden, es gibt eine Tischtennisplatte, eine Grillecke und einen Unterstand für schlechtes Wetter. Trotzdem bleibt das Gelände ein Provisorium. Denn nach wie vor ist es für ein Umspannwerk des Energieversorgers Badenova reserviert. Ob und wann dieses gebaut wird, bleibt ungewiss. Weitestgehend gelegt haben sich inzwischen die anfänglichen Probleme mit den Anwohnern.
So viel los wie am vergangenen Wochenende ist auf dem Jugendgelände sonst nicht. Schon aus der Ferne dröhnen die Bässe, auf einer eigens aufgebauten Bühne spielt eine Band, es gibt etwas zu Essen und zu Trinken und verschiedene Workshops. Erstmalig seit der Eröffnung hat der Verein Juks, ...