Beim Lärmschutz hängen die Fetzen

Wand entlang der Öflinger Umgehungsstraße in schlechtem Zustand / Straßenbauamt bereitet Sanierung vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR-ÖFLINGEN. Die Lärmschutzwand an der Umgehungsstraße in Öflingen befindet sich derzeit in einem gammligen Zustand. An vielen Stellen sind die Metallelemente gebrochen und das Isoliermaterial hängt heraus. Einen schönen Anblick bietet eine Lärmschutzwand nie, doch die aufgerissenen Fetzen machen die grüne Mauer zu einem Schandfleck. Das Straßenbauamt in Bad Säckingen ist darum bemüht, die Wand zu sanieren, muss dazu jedoch erst einige Fragen klären.

"Die Wand ist ungefähr 23 Jahre alt", erläutert Wolfgang Schädel, Leiter des Straßenbauamtes, warum die Schallschutzwand nicht mehr wie neu aussieht. Es sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel