Integration
Beim "Menschen stärken Menschen"-Fest feierten Geflüchtete und Helfer in der Bundschuhhalle
Musik, Tanz, Gesang in der Bundschuhhalle: Organisiert wurde das Fest vom Bundesnetzwerk „The African Network of Germany“ (TANG) und dem Interkulturellen Deutsch-Afrikanischen Vereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim Solo ist Sidney (13) nervös. Das merkt aber niemand, sie singt kraftvoll. Die anderen Achtklässler der Tuniberg-Werkrealschule aus Opfingen stimmen mit ein: "Stille Nacht, heilige Nacht". Auf Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch. Die Jugendlichen nehmen teil am Projekt "Wo ich singe, ist meine Heimat". Sie traten am Samstag beim Fest "Menschen stärken Menschen" des Bundesnetzwerks "The African Network of Germany" (TANG) und des Interkulturellen Deutsch-Afrikanischen Vereins in der Bundschuhhalle in Lehen auf.
Durch den ganzen Saal ziehen Sidney, Silas (13), Gino (15), Aleyna (14) und die anderen auf die Bühne: Dann legt Joel da Silva am Keyboard los, zuerst mit "Bruder Jakob", ebenfalls in mehreren Sprachen. Danach kommt "Stille Nacht". Joel da ...