Veranstaltung

Beim Museumsmarkt im Dreiländermuseum in Lörrach lassen sich Schätze entdecken

Beim Museumsmarkt im Dreiländermuseum stehen Kunst und seltene Bücher zur Regionalgeschichte zum Verkauf. Der Erlös kommt dem Museumsverein zugute.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Markt in Lörrach um 1910 zeigt die...us der Sammlung des Dreiländermuseums.  | Foto: Dreiländermuseum
Den Markt in Lörrach um 1910 zeigt diese historische Postkarte aus der Sammlung des Dreiländermuseums. Foto: Dreiländermuseum 

Am Samstag, 15. November, laden das Dreiländermuseum und der Museumsverein von 11 bis 18 Uhr zum Museumsmarkt in den Hebelsaal und – bei gutem Wetter – auch in den Museumshof ein. Der Markt bietet Sammlerinnen und Liebhabern regionaler Geschichte eine besondere Gelegenheit, kunst- und kulturhistorische Schätze zu entdecken und zu günstigen Preisen zu erwerben.

Zum Angebot gehören Zeichnungen, Aquarelle und Ölbilder, dazu historische Objekte sowie teilweise seltene Bücher zur Regionalgeschichte Südbadens, der Nordwestschweiz und des Elsass. Die Stücke stammen aus dem Bestand des Museums und werden nicht in die Sammlung aufgenommen – etwa, weil sie dort bereits vertreten sind. Der Museumsmarkt bietet zudem eine Gelegenheit, besondere Weihnachtsgeschenke mit regionalem Bezug zu finden. Der Erlös des Verkaufs kommt dem Museumsverein Lörrach zugute, der damit die Arbeit des Dreiländermuseums unterstützt.

Wer sich für das Engagement des Museumsvereins interessiert, kann beim Museumsmarkt auch direkt mit Mitgliedern ins Gespräch kommen und mehr über die vielfältigen Möglichkeiten einer Mitgliedschaft erfahren. Der Verein freut sich über neue Unterstützerinnen und Unterstützer, die sich für die regionale Kulturgeschichte begeistern. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen ebenfalls gesorgt.

Weitere Artikel