Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer fährt Fußgänger in Lörracher Wiesentalstraße an

Ein Fußgänger ist an der Kreuzung Wiesentalstraße/B317 in Lörrach leicht verletzt worden. Ein Autofahrer übersah ihn wohl beim Abbiegen – mit 1,4 Promille.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leicht verletzt wurde der Fußgänger in ein Krankenhaus gebracht.  | Foto: Jens Kalaene (dpa)
Leicht verletzt wurde der Fußgänger in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Jens Kalaene (dpa)

Ein Fußgänger ist am Sonntagabend an der Wiesentalstraße/B317 bei einem Unfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 17.10 Uhr an der Kreuzung Wiesentalstraße, Tumringer Straße und Freiburger Straße. Nach Angaben der Polizei habe der 33-jährige Mann versucht, die B317 an einer Stelle ohne Fußgängerüberweg zu überqueren. Dabei sei er dunkel gekleidet gewesen, was die Sichtbarkeit zusätzlich erschwerte. Ein 64-jähriger Autofahrer, der mit einem Mazda auf der Linksabbiegerspur unterwegs war, habe den Fußgänger offenbar zu spät gesehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fußgänger auf die Motorhaube prallte und anschließend auf die Fahrbahn stürzte. Der Rettungsdienst brachte den Mann mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Beim Autofahrer habe ein Alkoholtest 1,4 Promille ergeben, so die Polizei weiter.

Weitere Artikel