"Beim Sonntagsumzug hat einfach alles gepasst"

BZ-INTERVIEW mit dem VzFtB-Vorsitzenden Britsche über die Stärken der Isteiner Fasnacht und den eher schwachen Nachtumzug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markus Britsche als Räbbammert beim Zunftabend.   | Foto: schopferer
Markus Britsche als Räbbammert beim Zunftabend. Foto: schopferer

ISTEIN. Immer wieder steht die Isteiner Fasnacht in der Kritik – gerade bei den Klotzendorfbewohnern. Deshalb probieren die Veranstalter immer wieder Neues aus und laden diesmal die Bevölkerung zur Nachbesprechung ein. BZ-Mitarbeiter Marco Schopferer fragte beim Vorsitzenden des Vereins zur traditionellen Brauchtumspflege, Markus Britsche, nach seiner Saisonbilanz.

BZ: Diesmal bereitete die Isteiner Fasnacht, gerade auch der Sonntagsumzug, den Teilnehmern offensichtlich besonders viel Spaß. Woran liegt’s?
 Markus Britsche: Es hat einfach alles gepasst: das Wetter, die Zuschauer und die Umzugsteilnehmer. Alle waren in bester närrischer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel