Verkehrsunfall

Beim Überholen kollidiert

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 24. März 2019 um 15:33 Uhr

Schliengen

Während eines Überholvorgangs sind auf der B3 zwischen Schliengen und Hertingen am Freitag zwei Autos zusammengestoßen

Am Freitagmittag kam es kurz vor 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 3 zwischen Schliengen und Hertingen zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos fuhren zunächst hinter einem langsam fahrenden Traktor her. Da der direkt folgende BMW nicht überholte, setzte der hinter diesem fahrende Ford zum Überholen an. Während des Überholvorgangs scherte nun doch noch der BMW zum Überholen aus, weshalb es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Der Polizeiposten Markgräflerland hat den Verkehrsunfall aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621/97970, zu melden.