Synthetische Energieträger

Beim Weiler Wirtschaftstreffen standen neue Technologien im Mittelpunkt

BZ-Plus Philipp Engelkamp stellt mit seinem Unternehmen Ineratec synthetische Energieträger her. Welche Zukunft sie haben, erläuterte er beim Wirtschaftstreffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Philipp Engelkamp im Gespräch mit Weils OB Dietz  | Foto: Hannes Lauber
1/4
Philipp Engelkamp im Gespräch mit Weils OB Dietz Foto: Hannes Lauber
So jung war der Gastredner beim Weiler Wirtschaftstreffen noch nie. Philipp Engelkamp ist erst 28 Jahre alt, firmiert aber bereits als Gründer und Geschäftsführer eines Startup-Unternehmens, das vergangenes Jahr mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet wurde und sich mit der Herstellung sauberer Kraftstoffe beschäftigt. Ziel ist es, aus Erdöl gewonnene Kraftstoffe durch synthetische Produkte zu ersetzen, die CO2-neutral wären.
Engelkamp verzichtet zu Beginn auf Angaben zu seiner Person ("Das wäre zu langweilig") und hält den Zuhörern statt dessen den Spiegel vor: "Wer war vergangenes Jahr mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel