Solarstrom

Beitrag zur Energiewende

In Riegel wird etwa 50 Prozent mehr Solarstrom produziert als die Riegeler in ihren rund 2000 Haushalten verbrauchen. Davon geht Ulrich Hoffmann aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ulrich Hoffmann  | Foto: Michael Haberer
Ulrich Hoffmann Foto: Michael Haberer

RIEGEL. Der Geschäftsführer der Initiative und GbR "Sonnenkraftwerk Riegel" hält die fünf Millionen Kilowattstunden Solarstrom der Gemeinde Riegel für einen Wert, den kaum eine andere Kommune erreichen dürfte.

Die Menge ist zu einem guten Teil den neuen großen Freilandanlagen auswärtiger Investoren zu verdanken. Ein Stück weit ist der Erfolg aber auch der Initiative zuzuschreiben, die Anfang des zurückliegenden Jahrzehnts die Bürger in Riegel auf die Chancen der Sonnenenergie aufmerksam gemacht hat. Inzwischen sind auf diesem Weg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel