Benvenuto: Im Elztal angekommen
Italiener wechseln ihre Heimat und arbeiten seit Juli als Krankenschwester und -pfleger in der BDH-Klinik / Erste Eindrücke.
Sabine Rothemann, Autorin, , 8194;und, & 8194;Dozentin
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Wer eine solche Entscheidung trifft, hat eine Entscheidung getroffen: Ende Mai kam eine Gruppe Süditaliener aus verschiedenen Regionen und Städten nach Elzach. Sie kannten sich untereinander nicht. Was sie aber gleich miteinander verband, war ihre Entscheidung, in Deutschland ein neues Leben zu beginnen. Als Krankenschwester und Krankenpfleger haben sie in der BDH-Klinik Elzach zu arbeiten begonnen. Über ihren Schritt, den sie getan haben, sind sie jetzt sehr froh und mit sich zufrieden.
Sie kommen aus Sizilien, Sardinien, Neapel und südlich von Rom. Alle haben eine sehr gute Ausbildung mit einem Bachelor-Abschluss. Aus Verzweiflung an den politischen und wirtschaftlichen Zuständen in ihrem Land und mit großer Hoffnung im Gepäck haben sie ihre Familie und ihre Freunde zurückgelassen. Sie hätten keine andere Wahl gehabt. Das betonen sie immer wieder. Und weil sie keine andere Wahl hatten, ...