Altstadt
Bequeme Falschparker sorgen in Endingen für Ärger
In der Endinger Hauptstraße ist kaum ein Durchkommen, die Altstadt ist verstopft. Der Grund: Falschparker. Wie versucht die Stadt dem Ärgernis Herr zu werden?
Mi, 10. Mai 2017, 8:08 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Parken in der Innenstadt – das Thema taugt immer wieder für Kontroversen. Zum Beispiel dann, wenn kaum ein Durchkommen in der Hauptstraße oder anderen Straßen der Altstadt ist. Auslöser des Ärgers sind in der Regel Falschparker. Dabei sind die Regeln für den ruhenden Verkehr in der Innenstadt eigentlich klar und an allen Stadteinfahrten entsprechend beschildert. Doch nicht jeder hält sich dran. Kontrolliert und verwarnt werde regelmäßig, betont man bei der Stadt Endingen auf BZ-Nachfrage.
Kostenlos geparkt werden darf in der Innenstadt innerhalb der "Tempo 20"-Zone an Werktagen von 8 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr maximal zwei Stunden lang. Parkscheibe ist Pflicht. Und geparkt werden darf nur auf entsprechend markierten Flächen. So weit die Theorie.Weniger bekannt ist der Hoftorparkausweis
...