Bernhard Hug war bei mehr als 500 Kreistagssitzungen – ohne jemals selbst abgestimmt zu haben
Bei den Sitzungen des Kreistags Breisgau-Hochschwarzwald hat Bernhard Hug darauf geachtet, dass alles mit rechten Dingen zugeht – jetzt geht er in den Ruhestand. Politisch interessiert bleibt er.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn der Kreistag Breisgau-Hochschwarzwald eine Sitzung abhält und eine lange Tagesordnung abarbeitet, dann hat Bernhard Hug von der Geschäftsstelle des Kreistags bereits viele Stunden an der Vorbereitung der Sitzung gearbeitet. Nach mehr als 20 Jahren hat er etwa 540 Sitzungen des Kreistags miterlebt – und aufgepasst, dass die Entscheidungen am Ende rechtskonform sind. Jetzt geht er in den Ruhestand – zumindest fast.
BZ: Die erste Sitzung des neu gewählten Kreistags war gleichzeitig Ihre letzte. Dabei gab es Standing Ovations von den Kreisräten für Sie zum Abschied. Hatten Sie mit so ...