Besonderes Projekt zur Heimatpflege

Gemälde von Wickertsheimer zieren auf Stelen den sechseinhalb Kilometer langen Weg von der Innenstadt zum Schutterlindenberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Teilnehmer des Pressegesprächs präsentieren die  erste Stele.    | Foto: Wolfgang Beck
Die Teilnehmer des Pressegesprächs präsentieren die erste Stele. Foto: Wolfgang Beck

LAHR. Die Vorbereitungen des Schwarzwaldvereins laufen auf Hochtouren: Im September nächsten Jahres – zum 130. Geburtstag von Wilhelm Wickertsheimer – soll der über sechs Kilometer lange Themenweg von der Innenstadt auf den Schutterlindenberg eingeweiht werden. 35 Stelen mit Motiven des Heimatmalers zieren den Weg. Die Hälfte der Arbeit ist geschafft, machten Vorsitzender Andreas Kaufmann und Initiator Eberhard Stulz vom Schwarzwaldverein deutlich.

Die Freude über das Projekt des Schwarzwaldvereins, mit dem Lahr mit dem Wickertsheimer Weg ein weiteres Alleinstellungsmerkmal bekommt, war gestern beim Pressegespräch im Rathaus den Gesichtern von Oberbürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel