Bestes Wetter für den Holzeinschlag
Mitarbeiter Interkommunalen Forstbetriebs Löffingen und Dienstleister sind derzeit täglich mit Fällarbeiten beschäftigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im Interkommunalen Forstbetrieb Löffingen dreht sich in den Wintermonaten fast alles ums Holz. Frost, wie er in diesen Tagen bis in tiefe Minusgrade hinein herrscht, ist für die Ernte ideal, erklärt Christoph Birkenmeier vom dreiköpfigen Revierleiterteam des Interkommunalen Forstbetriebs. Entsprechend herrscht in Teilen des Rötenbacher Waldes in diesen Tagen alles andere als tiefe Winterruhe. In dem Gebiet an der Grenze zum Kappler Forst sind gerade Vollernter unterwegs.
An den Seiten der Forstwege türmen sich jetzt Holzpolder auf. Am Boden der Rückegassen – so heißen die unbefestigten Forstwege abseits der größeren, gut befahrbaren Wirtschaftswege, auf denen die Stämme aus dem Wald abtransportiert werden – liegen dicke Teppiche von ...