Besuch beim neuen Bürgerheim-Caterer

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ende Januar hat der Rheinfelder Gemeinderat das Catering fürs Bürgerheim an die Firma Sander Gourmet aus dem rheinland-pfälzischen Wiebelsheim vergeben. Die Entscheidung war nicht unumstritten. Im Gemeinderat gab es Sorgen über die Qualität des Essens und die langen Lieferwege.

Ab Juli startet Sander Gourmet nun mit den Cateringleistungen für die tägliche Warmverpflegung für das Seniorenzentrum, teilt die Stadtverwaltung mit. Bei einem Besuch vor Ort konnten kürzlich Bürgermeisterin Kristin Schippmann sowie Vertreterinnen und Vertreter des Bürgerheims einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich über Produktion und Abläufe informieren. Auch eine Verkostung stand laut der Mitteilung der Stadtverwaltung auf dem Programm.

Die Rheinfelder Besucher hätten sich demnach von der Qualität und der Firmenphilosophie beeindruckt gezeigt. Die Ideen und Rezepturen stammten nach Angaben der Firma von einem siebenköpfigen Team aus Sterneköchen. Die Firma bediene seit über 50 Jahren die verschiedenen Märkte im Food-Service-Bereich, angefangen bei der Hotellerie und Gastronomie über Kantinen und Mensen bis hin zur Gesundheitsgastronomie in Kliniken und Seniorenheimen, scheibt die Stadtverwaltung.
Schlagworte: Kristin Schippmann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel