Bewährtes Team mit Neuzugängen
SPD nominiert Kandidaten / Schlecht und Steinbach auf den ersten Plätzen / Bernnat startet Comeback von Platz neun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit bewährten Mandatsträgern, einigen Neuzugängen aus den Ortsteilen und mit dem früheren Fraktionsvorsitzenden Hubert Bernnat, der nach fünfjähriger Pause sein politisches Comeback gibt, tritt die SPD bei der Gemeinderatswahl an. Auf der Liste für den Lörracher Stimmbezirk der Kreistagswahl steht der Vorsitzende des Ortsvereins Lörrach, Manfred Steinbach, auf Platz eins. Auch Stadtbrandmeister Jürgen Schernhammer kandidiert für den Kreistag. Er steht auf dem aussichtsreichen dritten Platz.
Bereits im Vorfeld hatte die Arbeitsgruppe der vier SPD-Ortsvereine eine Verteilung der vorderen Listenplätze austariert. So war angekündigt, dass der Fraktionsvorsitzende und Hauinger ...