Spanien

Bewegung 15-M - der Protest bleibt

Die spanische Polizei räumt, was vom Demonstrationslager auf der Puerta del Sol übrig war. Doch die "Bewegung 15-M" ist noch sehr lebendig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Dies ist erst der Anfang“ warnt das Plakat.  | Foto: dpa
„Dies ist erst der Anfang“ warnt das Plakat. Foto: dpa
Einen solchen Anblick hat die Puerta del Sol wahrscheinlich in ihrer ganzen Geschichte noch nicht geboten: Der Platz im Herzen Madrids, das Nervenzentrum der Stadt, ist ausgestorben. Keine Touristen, keine Einkäufer, keine Familien, keine Liebespaare, keine Straßenmusiker. Die Zu- und Ausgänge der Metro sind verwaist, kein Bus fährt vorüber. Der Platz gehört der Polizei. Sie ist mit 50 Mannschaftswagen aufgefahren, hat alle neun Straßen, die auf den Platz münden, verrammelt und den unterirdischen Bahnhof gesperrt. Dergleichen erlebt man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel