Start in den Beruf

Bewerbungsschreiben stehen am Anfang einer jeden Karriere

Sie beenden demnächst Ihr Studium und möchten Ihre erste Stelle antreten? Oder Sie verlassen in absehbarer Zeit die Schule und wollen eine Ausbildung beginnen? Dann müssen Sie sich zunächst erfolgreich bewerben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den eigenen Typ in den Vordergrund  | Foto: Kaczmarek
Den eigenen Typ in den Vordergrund Foto: Kaczmarek

Das ist oft nicht eben leicht. Denn viele Bewerber buhlen um die guten Stellen. Deshalb ist ein 1A-Abschlusszeugnis allein kein Jobgarant. Auch die Bewerbung muss einen Top-Eindruck hinterlassen, damit überhaupt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgt.

Doch was unterscheidet eine Spitzenbewerbung von einer mittelprächtigen? "Oft entscheiden Kleinigkeiten darüber, ob die Unterlagen eines Bewerbers auf dem Stapel ,zurückschicken’ oder ,einladen’ landen", weiß Daniela Apel, Leiterin der Personalbetreuung bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall.
ONLINE ODER PER POST?
Am Anfang jeder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel