"Beziehung leidet unter dem Alltag"
BZ-INTERVIEW:Hans Jellouscheck spricht in der Reihe "Context".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Die Kunst, als Paar zu leben", "Liebe auf Dauer" oder "Wie Partnerschaft gelingt" – das sind nur einige der Bücher, die Hans Jellouscheck zum Thema "Dauerbeziehung" verfasst hat. Am Mittwoch ist der bekannte Paartherapeut, Eheberater und Transaktionsanalytiker zu Gast in der Stadtbibliothek in der Reihe "Context". Er wird "Achtsamkeit in der Partnerschaft" als vielleicht wichtigstes Mittel zur Pflege einer dauerhaften Paarbeziehung erläutern. Mit ihm sprach Robert Ullmann.
BZ: Für unsere Großelterngeneration war Trennung oder Scheidung etwas Undenkbares. War diese angeblich gute alte Zeit wirklich besser?Jellouscheck: Unsere Einstellung zur Paarbeziehung hat sich in den ...