"Bienen fühlen sich wie im Paradies"
An die 100 Besucher: Zum Tag der Deutschen Imkerei gab es einen Aktionstag auf dem Hof der Familie Brendlin in Wies-Demberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL-WIES. Der Imkerverein Kleines Wiesental hatte am Sonntag zum Tag der Deutschen Imkerei auf den Hof der Familie Brendlin in Wies-Demberg eingeladen. Allerdings hatte die Veranstaltung eine Woche verschoben werden müssen, um eine Terminüberschneidung mit dem Naturparkmarkt in Tegernau zu vermeiden. Das Demberger "Urgestein" Fritz Brendlin, seit Jahrzehnten Imker mit Leib und Seele, hatte mit Vereinsvorstand Willi Friedlin aus Sallneck in seinen einladenden Hof "Haus am Eckle" gebeten.
Gruß vom BLHV: Dort betreibt die Familie Brendlin generationenübergreifend Imkerei unter optimalen Voraussetzungen für die fleißigen Honigbienen. Auch die dreijährige Enkelin besitzt bereits ihr eigenes Bienenvolk. Der Aktionstag stand unter dem Motto "Umwelt – Biene – Honig: Wir wollen ...