Bildungswerkstatt setzt auf Dialog

Der Staatssekretär im baden-württembergischen Kultusministerium, Frank Mentrup, diskutierte mit Schulleitern und Politikern .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rainer Stickelberger, Frank Mentrup un...sregierung in Sachen Bildungspolitik.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Rainer Stickelberger, Frank Mentrup und Helmut Rüdlin (von links) informierten über die Pläne der Landesregierung in Sachen Bildungspolitik. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. "Wir befinden uns in einer Bildungswerkstatt und wollen die Bildungspolitik weiterentwickeln, ausgehend von einem hohen Niveau und im Dialog mit der Bevölkerung." Diese Aussage setzte Frank Mentrup, Staatssekretär im baden-württembergischen Kultusministerium, an den Anfang einer Diskussion mit Schulleitern und Kommunalpolitikern aus dem Landkreis Lörrach.

Die SPD und Justizminister Rainer Stickelberger hatten Mentrup eingeladen. Zur Diskussion in die Alte Feuerwache kamen rund 40 Entscheidungsträger. "Ziel unserer Bildungspolitik ist es, den Zusammenhang zwischen dem Bildungsstand der Eltern und dem Bildungserfolg der Kinder dort aufzulösen, wo er ein negativer ist", sagte Mentrup. Dazu sei die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel