Account/Login

Bio-Kette verliert Vertrauen

Thomas Magenheim-Hörmann
  • Fr, 13. Juni 2008
    Wirtschaft

     

Bei Basic wollte ausgerechnet der Mutterkonzern von Lidl einsteigen / Das erzürnte viele Kunden

Bio für alle – dachte sich  der ...ten viele in der Branche um ihren Ruf.  | Foto: dpa
Bio für alle – dachte sich der Discounter Lidl und kaufte sich bei der Biokette Basic ein. Jetzt fürchten viele in der Branche um ihren Ruf. Foto: dpa

MÜNCHEN. Die Bio-Supermarktkette Basic muss gegen den Trend der Branche Stellen abbauen und tritt auf die Kostenbremse.

Bio boomt. Die Nachfrage nach biologisch erzeugten Lebensmitteln ist hier zu Lande seit Jahren so stark, dass heimische Erzeuger mit ihrem Angebot nicht nachkommen und immer mehr Ware importiert werden muss. Bei Deutschlands zweitgrößter Bio-Supermarktkette ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel