Bio-Mangos für ein gutes Gewissen
VEREINT IM VEREIN: Die Engagierten rund um "Solarenergie für Afrika" unterstützen mit fairem Handel Solarprojekte in Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Für die nächsten Tage sind Obstsalat, Lassi und Müsli gesichert: Birgit Klem nimmt gut gelaunt die Kiste entgegen, die ihr Mounirou Salami vor seinem Haus in den Eschmatten überreicht – mit zehn großen, frischen Bio-Mangos drin. Von den ursprünglich 130 Kisten, die hier ein paar Tage gelagert wurden, sind jetzt nur noch wenige übrig. Alle stammen aus Burkina-Faso, und dorthin werden auch die Erlöse fließen. Für Schulen in entlegenen Dörfern sollen Solaranlagen gebaut werden. Es ist die erste Aktion des Freiburger Vereins "Solarenergie für Afrika".
Als Birgit Klem im Bioladen in Kappel den Aushang sah, wusste sie gleich: Das wollte sie unterstützen. Die Vereinsmitglieder hatten in allen Läden in Kappel Infos ausgehängt, im Gemeindeblatt inseriert und ...