Bis in den Juni wird konfirmiert

Immer mehr Kirchengemeinden im Umland gehen dazu über, erst nach Ostern zu konfirmieren - und die Wirtsleute begrüßen es.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM FREIBURG (BAS). Lange Zeit war der zweite Sonntag vor Ostern, von evangelischen Christen Judica genannt, der traditionelle Konfirmationstermin. Inzwischen feiern zahlreiche Kirchengemeinden das Fest aber erst nach Ostern. In March wird das Fest am morgigen Sonntag gefeiert, in Gundelfingen, Denzlingen und Glottertal finden die Konfirmationen sogar erst im Juni statt.

Die Wahl eines Termins nach Ostern wird von den Pfarrgemeinden unterschiedlich begründet. Wichtig sei vor allem, dass das Fest auf diese Weise nicht in die Passionszeit falle, stellt Pfarrer Helmut Becker aus Gundelfingen fest. Der freudige Anlass der Konfirmation passe doch nicht so recht zum Gedenken an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel