Video

Viel Wind um Windradtransport in Freiburg – so rollen 68 Meter lange Rotorblätter durch die Stadt

Ein Schwertransport der besonderen Art hat sich in der Nacht auf Mittwoch durch Freiburg bewegt: Rotorblätter und Stahlteile für ein neues Windrad auf dem Rosskopf wurden angeliefert. Ihre Ausmaße sind imposant.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bis Kehl wurden die Bauteile für das erste von zwei neuen Windrädern auf dem Rosskopf mit dem Schiff transportiert. Von dort wurden die 68 Meter langen Rotorblätter sowie verschiedene 15 bis 30 Meter lange Stahlsektionen des Turmkörpers mit dem Lkw nach Freiburg gefahren. Die Inbetriebnahme ist für 2026 geplant. Projektleiterin ist die Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Kaspar, Uwe Pache

Weitere Artikel