Bis zu sieben Minuten mehr

Wegen der Sperrung der B 500 müssen Feuerwehr und Krankenwagen durch den Wald fahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da kommt wirklich niemand durch: Für d...ltglashütten und Schluchsee gesperrt.   | Foto: Tina Hättich
Da kommt wirklich niemand durch: Für den Bau des Amphibienschutzes ist die B500 derzeit zwischen Altglashütten und Schluchsee gesperrt. Foto: Tina Hättich

FELDBERG. Seit Montag ist die B 500 auf Höhe des Windgfällweihers für den Bau der Krötentunnel voll gesperrt. Neben den Umwegen, die die Einheimischen und Gäste auf sich nehmen müssen, galt es, eine annehmbare Lösung für die Feuerwehr und den Rettungsdienst zu finden. Markus König, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Feldberg und hauptberuflich Rettungsassistent beim Deutschen Roten Kreuz, hat die Lösungen gemeinsam mit den Betroffenen ausgearbeitet.

Für Feuerwehreinsätze, bei denen eine Drehleiter benötigt wird, ist die Feuerwehr Schluchsee die einzige, die innerhalb der vorgeschriebenen viertel Stunde an jedem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel