Blues bei Lange & Co. in Herten

Blues-Wochenende in der Autowerkstatt Lange & Co.

Anzeige Am Freitag, 23. Juli, und Samstag, 24. Juli, wird die Werkstatt des Lackier- und Karosseriebetriebs Lange und Co. in Herten in der Earl-H.-Wood-Straße 6, jeweils um 20 Uhr, zum Konzertsaal. Als Gast tritt Mark Wise auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Der argentinische Schlagzeuger Daniel Messina Foto: Bandfoto
Die 40-Jahre Jubileetour fiel 2020 Corona zum Opfer. Doch jetzt startet Hary de Villes Real Blues Band am nächsten Wochenende mit einem Doppelkonzert in Herten durch und holt den Bandgeburtstag mit einigen Konzerten nach.

Die Real Blues Band ist eine der interessantesten und abwechslungsreichsten ihres Genres. Das Programm enthält ein Best-of aller CDs, neben vielen Eigenkompositionen originell arrangierte Klassiker von Clapton, Fleetwood Mac, B.B. King bis hin zu Swingstandards und skurrilen, in vier Jahrzehnten zusammengewachsenen Stilcollagen – mal tanzbar, mal zum konzentrierten Zuhören.

Der Schopfheimer Diplommusiklehrer Hary de Ville gründete 1980 während seines Klassikgitarrenstudiums seine Real Blues Band, mit welcher er auch Weltstars wie Buddy Guy, Junior Wells oder Katie Webster bei sich auf der Bühne begrüßen durfte. Viele Jahre war die Band die Nummer eins der süddeutschen Bluesszene. Seit über 40 Jahren ist die enorme stilistische Bandbreite das Markenzeichen von Hary de Villes verschiedenen Bands.

Neben Gesang und Gitarre spielt Hary de Ville auch auf der Blues Harp. Diese Mundharmonika ist das typische Blues-Instrument, welche in einer Bluesband nicht fehlen darf. Sie war bei der Entwicklung des Blues von Anfang an neben der Gitarre immer mit dabei. Dieser einzigartige Sound ist auch im Rock und Country tonangebend und begeistert regelmäßig das Publikum.

Gründungsmitglied Tom Martin, zuständig für Gesang, Saxophon, Gitarre und Bauchtanz war jahrelang Erfolgsgarant der Real Blues Band. Der Profi ist als Bigband Leiter und Mitglied der derzeit angesagtesten Stuttgarter Partyband Pumping Special in der Stuttgarter Jazz- und Rock-’n’-Roll-Szene seit vielen Jahren eine feste Größe. Bassist Martin Hess spielte nach seinem Studium bei dem Musical "Grease" in Basel mit, tourte mit dem Rainer Pusch Trio 1992 durch die ehemalige Sowjetunion und war Mitglied in Formationen verschiedenster Stilistik wie die Salsaband Afro-Cuban City Bigband, die Albert Louis Jazzband, beim Tonhallenorchester Zürich und bei der Real Blues Band.

Der argentinische Ausnahmeschlagzeuger Daniel Messina war über zehn Jahre als Duopartner mit der erfolgreichen europäischen Jazzorganistin Barbara Dennerlein auf der ganzen Welt unterwegs. Seine erste Station, als er aus Buenos Aires nach Europa übersiedelte, war die Real Blues Band.

Als Gäste werden für einige Stücke noch Hary de Villes langjähriger Duopartner Mark Wise mit Gesang und Gitarre sowie Sohn Veit de Ville am Schlagzeug dabei sein. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 20 Euro, 24 Euro an der Abendkasse, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen 12 Euro.
Reservierungen unter Telefon 07623/9653600 sowie Abholung in Herten oder bei Hary de Ville in Schopfheim nach Voranmeldung unter 07622/62110. Die Veranstaltung findet in einer großen Halle statt und ist nicht wetterabhängig.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel