Blumen im Meer versöhnen die Götter

Ein Silvesterbrauch aus Brasilien / Wie feiern Lahrer Kurden, Kroaten, Jordanier, Rumänen und Sudanesen den Jahreswechsel?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Das neue Jahr beginnt in wenigen Stunden und wird natürlich auch von den Lahrern mit Böllern und Raketen begrüßt. Von allen Lahrern? Nicht unbedingt. Denn schließlich kommen rund 30 Prozent der hier lebenden Menschen ursprünglich aus anderen Ländern. Wie feiern sie den Beginn des neuen Jahres? Und wie feiert man in ihren Heimatländern?

Allein in der Stadtbücherei werden Bücher an Menschen ausgeliehen, die schätzungsweise 75 verschiedenen Nationalitäten angehören. Eine von ihnen ist die Kurdin Beriwan Özdakak: "Wir feiern zweimal den Anfang des neuen Jahres. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel