"Blut ist ein ganz besonderer Saft"

OB Müller ehrte Blutspender / Seit 1962 kamen über 23 000 Konserven zusammen / "Zeichen der Mitmenschlichkeit".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (wk). Eine nicht alltägliche Ehrung konnte Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller am Montagabend in der Säulenhalle des Rathauses vornehmen: Der Lahrer Reimund Fischer schaffte es, hundertmal Blut zu spenden. Immerhin 75 Blutspenden hat Christine Fischer hinter sich gebracht. Voll des Lobes zitierte Müller Goethes Faust: "Blut ist ein ganz besonderer Saft" - und wer diesen Saft anderen zur Verfügung stelle, zeige, dass er es mit der Mitmenschlichkeit ganz besonders ernst nehme.

Anerkennende Worte fand er auch für die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes, die die Blutspendetermine organisieren. Und er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel