Breisgau: Drei Abgeordnete

Neben Fleischer (CDU) kommen auch Bayer (SPD) und Mielich (Grüne) in den Landtag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM/BAD KROZINGEN/BREISACH. Wie im ganzen Land hat die SPD auch im Wahlkreis 48 Breisgau kräftig Federn lassen müssen. Während die anderen Parteien durch die Bank leichte Zuwächse verbuchen können, leuchtet vor dem Ergebnis von Christoph Bayer ein dickes Minuszeichen. Gleichwohl muss der 57-Jährige nicht Abschied von der Landespolitik nehmen, seine 17 533 Stimmen reichten für den erneuten Einzug ins Landesparlament.

Auch die Grüne Bärbl Mielich (9515 Stimmen) wird dem nächsten Landtag angehören. Da CDU-Mann Gundolf Fleischer (30 208 Stimmen) wieder das Direktmandat holte, wird der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel