Breitband: Telekom geht in Offensive

Im kommenden Monat soll der Binzener Gemeinderat die Weichen stellen für eine zukunftsgerechte Internetversorgung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gut drei Dutzend Zuhörer verfolgten di...ng des Dorfes am Dreispitz erläuterte.  | Foto: Markus Maier
Gut drei Dutzend Zuhörer verfolgten die Debatte am Binzener Ratstisch, wo die Telekom ihre Pläne für die Breitbandverkabelung des Dorfes am Dreispitz erläuterte. Foto: Markus Maier

BINZEN. Im nächsten Monat wird sich weisen, wohin im Dorf am Dreispitz die Reise geht beim Aufbau eines leistungsfähigen Breitbandkabelnetzes fürs schnelle Internet. Für Februar kündigte Binzens Bürgermeister Andreas Schneucker gestern im Gespräch mit der Badischen Zeitung im Nachgang zur Gemeinderatssitzung vom Donnerstag die nächste Debatte zum Thema im Kommunalparlament an.

Dann soll der Gemeinderat die Weichen stellen dafür, ob die Kommune in Sachen "Breitbandverkabelung" selbst mit einem Unternehmen der Kabelindustrie die Voraussetzungen schafft und für eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel