Nach 39 Jahren übernehmen die Mitarbeiter

Breitnaus Wursthorn-Lifte unter neuer Regie

Skiliftbetreiber und Grundstückseigentümer trafen sich mit Bürgermeister Josef Haberstroh im "Kreuz". Haberstroh lüftete das bis dahin gut gehütete "Geheimnis": Nils Herrmann und Oswald Wehrle übernehmen die Liftanlagen von Klothilde und Ernst Wursthorn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oswald Wehrle und Nils Herrmann überne...tigen Anlagen für den Wintersportort.   | Foto: Dieter Maurer
Oswald Wehrle und Nils Herrmann übernehmen die Liftanlagen von Ernst Wursthorn (von links). Bürgermeister Josef Haberstroh freut sich über den Erhalt der wichtigen Anlagen für den Wintersportort. Foto: Dieter Maurer
BREITNAU. Ernst Wursthorn, zweifacher deutscher Meister im Spezialsprunglauf, hatte mit Gattin Klothilde 1971 den Schlepplift am Wirbstein eröffnet und bald darauf den Thurnerlift im schneesicheren Kuhnenbach. Zwei Kinderlifte kamen dazu. "Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel