Brenzlige Situation für die Wehr

Im Keller der Hauptwache "hausen" drei Feuerwehrabteilungen unter beengten Verhältnissen / Container als Zwischenlösung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGER. Schon lange brennt es der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) in der Hauptwache in der Eschholzstraße 118 unter den Nägeln: die Bereitschaftsräume der dort im Keller untergebrachten Abteilungen 2, 5 und 8 sind angesichts der Größe der Löschtrupps viel zu klein. Es fehlen separate Aufenthalts- und Besprechungszimmer, Duschen, Waschbecken sowie eigene Löschfahrzeuge. Doch Abhilfe aus der brenzligen Situation ist in Sicht.

Während die für Haslach zuständige Abteilung 5 in wenigen Monaten ein neues Gerätehaus auf dem Rieselfeld beziehen wird, sollen die beiden übrigen Abteilungen in Container umziehen. Dies kündigte der zuständige Finanzbürgermeister Otto Neideck bei einem Besuch in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel