Polizeimeldung

Bruderstreit in Biel-Benken endet mit versuchtem Mord

Ein 59-Jähriger soll in Biel-Benken versucht haben, seinen Bruder umzubringen. Polizei und Staatsantwaltschaft ermitteln.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.  | Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler (dpa)

Ein 59-jähriger Mann hat am Sonntag mutmaßlich versucht, seinen älteren Bruder in Biel-Benken, Basellandschaft, umzubringen. Er drang in dessen Haus ein und verletzte ihn, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Montag mitteilte. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest. Die Einsatzzentrale erhielt um 5.30 Uhr die Meldung, dass der 64-jährige Hausbewohner durch einen Einbrecher angegriffen werde. Später stellte sich heraus, dass es sich beim Eindringling um den jüngeren Bruder handelte, wie es in der Pressemitteilung heißt. Der Rettungsdienst brachte den 64-Jährigen in die Klinik. Der genaue Tathergang ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen durch die Polizei und Staatsanwaltschaft. Im Vordergrund steht ein familiärer Zusammenhang, wie es weiter heißt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet und wird Untersuchungshaft gegen den Bruder beantragen.

Weitere Artikel