Brückenbau im Ehrenamt

Bergfreunde Münstertal haben vor 23 Jahren die Schelbe-Brücke gebaut und pflegen sie bis heute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von meterlangen Efeuranken und dichtem...Ruh die Schelbe-Brücke in Münstertal.   | Foto: Manfred Lange
Von meterlangen Efeuranken und dichtem Moosbesatz befreit haben der Bergfreunde-Vorsitzende Alexander Ruh (links) und dessen Vater Bernhard Ruh die Schelbe-Brücke in Münstertal. Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL. Manches von Menschen geschaffene Projekt wäre nie zustande gekommen, wenn es das ehrenamtliche Engagement nicht gäbe. Auffallend in der Gemeinde Münstertal ist die Vielfalt ehrenamtlich geschaffener Projekte und vor allem die geradezu spielerisch anmutende Leichtigkeit, mit der auch schwierige technische Aufgaben gelöst werden. Ein Beispiel ist die Schelbe-Brücke.

Herausragende Merkmale des gut funktionierenden Ehrenamts im Tal sind die Vereinsheime, die sich Bergfreunde, Schützenverein, Sportvereine, Tennisfreunde geschaffen haben und jetzt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel