Brückenbauer und Multiplikatoren

Innenministerium unterstützt Diakonisches Werk bei Integration  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Multiplikatoren mit dem gleichen Migra...ertrauen  für die Integrationsarbeit.   | Foto: Archiv:  M. Bamberger
Multiplikatoren mit dem gleichen Migrationshintergrund schaffen unter ihren Landsleuten Vertrauen für die Integrationsarbeit. Foto: Archiv:  M. Bamberger

ORTENAU (BZ). Das Diakonische Werk im Ortenaukreis hat sich zum Ziel gesetzt, Brücken zwischen der einheimischen Gesellschaft und den zugewanderten Bürgerinnen und Bürgern zu bauen. Das Diakonische Werk im Ortenaukreis kümmert sich verstärkt um die Integration von Migranten. Das Innenministerium Baden-Württemberg unterstützt es dabei mit 39 000 Euro.

Seit Beginn des Projektes im Sommer 2006 hat sich in der Ortenau viel in Sachen Integration von Spätaussiedlern und Ausländern getan. In vielen Orten, etwa in Offenburg, Kehl, Lahr, Hausach und Oberkirch, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel