Brückensperrung trübt die Festlaune
Im Sommer 2014 wird die Waldshuter Fußgängerzone 25 Jahre alt / Arbeitskreise bereiten sich auf möglichen Ausnahmezustand vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (rog). Die Waldshuter Fußgängerzone kann ein Jubiläum feiern: Im kommenden Sommer ist es 25 Jahre her, dass die Autos aus der Kaiserstraße verbannt wurden. Doch der Einzelhandel ist nicht in Feierlaune. Denn das Jubiläumsjahr fällt mit der Brückensperrung zusammen, die Waldshut von Juli bis September 2014 in einen Ausnahmezustand versetzen wird. Marketing- und Informationskampagnen sollen dafür sorgen, dass so wenig Besucher wie möglich der Stadt fernbleiben.
Auf verschiedenen Ebenen laufen mittlerweile die Vorbereitungen für die Zeit der Brückensperrung. Wie mehrfach berichtet, wird der Rheinübergang zwischen Waldshut und ...